IBN Logo

Jazz in der Werft kam an

02.02.2011
IBN

Die Holzboot-Werft von Stefan Züst war Mitte Januar Treffpunkt von Liebhaber hölzerner Boote und Geniesser des guten Jazz. Rund 150 Beuscher kamen in die Werft.

Zürst hatte seine Werft stilsicher als Bühne für das Konstanzer Trio Patrick Manzecchi, Jürgen Weidele und Jens Loh arrangiert, das dort bis n die frühen Morgenstunden heiss und auch heiss geliebt vom Publikum aufspielte. Tosender Applaus holte die Musiker immer wieder auf die Bühne. So manch einem mag es so ergehen, wie Stefan Zzüst, als er in seiner kurzen Ansprache, den letzten Sommer Revue passieren lassend sagte: “Damals sah ich eine schlanke hölzerne Schönheit sorgsam die Wellen zerteilend an mir vorüberziehen und ich wollt ihr zurufen; küss mich, nimm mein Herz und halte es mit beiden Händen in den Wind. Gute Momente sind kostbar und rar, aber zum Glück schon in einem Jahr soll die Fortsetzung dieses ungewöhnlichen Jazzereignisses stattfinden.


EIn toller Erfolg war Jazz in der Werft bei Stefan Züst. Zum Konzert kamen Fans aus nah und fern.