IBN Logo

Katamaran mit Fahrgast-Rekord

Konstanz, 04.12.2014
IBN

Die Katamaran-Reederei steuert 2014 einen neuen Fahrgastrekord an. Schon Ende November wurde die alte Bestmarke aus dem Jahr 2012 übertroffen. In fast allen Monaten lagen die Zahlen über dem Vorjahr.

Mit knapp 440.000 hat die Reederei bis Ende November bereits mehr Fahrgäste über den See gefahren als im gesamten Rekordjahr 2012. Im Vergleich zum Vorjahrszeitraum konnte man sich damit um elf Prozent steigern. Entsprechend zufrieden zeigt sich Manfred Foss, Geschäftsführer der Katamaran-Reederei. „Der deutliche Anstieg in diesem Jahr zeigt, dass der Katamaran immer beliebter wird.“ 

Die günstigen, saisonal abgestimmten Aktionen spielen dabei eine wichtige Rolle. Schon im Frühjahr hat die Reederei so den Grundstein für den diesjährigen Erfolg gelegt. Unterstützt hat das auch das milde Frühjahr. Und auch im Dezember, so Foss, setzt man auf viele Fahrgäste: „Die Aktion ‚Winterzauber‘ läuft gut an. Wir rechnen deswegen damit, dass wir das bisherige Rekordjahr 2012 sogar deutlich übertreffen.“