IBN Logo

Hafenfestwochenende bei Ultramarin - Ein Ausflug für die ganze Familie

Kressbronn-Gohren, 04.07.2016
IBN

Am 2. und 3. Juli wurde in der Ultramarin Marina in Kressbronn-Gohren Hafenfest gefeiert. Ultramarin-Cup, Partynacht und Frühschoppen ließen zahlreiche Besucher in den Hafen strömen.

Am Samstagmorgen um 11.00 Uhr begann das Hafenfest traditionell mit dem Startschuss zum 36. Ultramarin-Cup. 32 Schiffe, die alle als Heimathafen die Ultramarin Marina haben, kämpften bei sehr guten Windverhältnissen um den Sieg.

Am Nachmittag brachte der Marinechor Aulendorf mit seinen Seemanns-liedern Nordseeflair an den Bodensee. Die Caribbean Steelband Kolibris läutete im Anschluss den Beginn der langen Partynacht ein. Mit Steeldrums und karibischen Melodien versuchten Sie die Sonne nochmals hinter den Wolken hervor zu locken. Das Wetter tat der guten Stimmung allerdings keinen Abklang und so wurde nach einer kurzen Umbaupause die Party ins trockene Zelt verlegt. Die Fußballfans konnten nach einer Zitterpartie noch bis in die Nacht den Sieg feiern.

Der Musikverein Kressbronn sorgte beim traditionellen Frühschoppen-konzert am Sonntagmittag für ausgelassene Stimmung und gute Unter-haltung. 

Neben einem XXL-Sandkasten für die kleinen Gäste wurden im Hafenbecken Stand Up Paddel Boards zum Testen vorgestellt und mit dem Hafentaucher konnten alle Gäste den Hafen aus einer anderen Perspektive bewundern. Die FIDS-Stiftung, die an diesem Wochenende ihr 10-jähriges Jubiläum gefeiert hat, stellte außerdem ihre Mini 12-er zum Probesegeln zur Verfügung. 

,,Ein buntes Angebot für die ganze Familie ist das Erfolgsgeheimnis unserer Veranstaltung. Wir freuen uns, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen und die Zeit hier genießen,‘‘ resümiert UUltramarin Geschäftsführerin Sonja Meichle. 


Gute Stimmung und interessante Programmpunkte gab es beim Ultramarin Hafenfest. Foto:Ultramarin

Gute Stimmung und interessante Programmpunkte gab es beim Ultramarin Hafenfest. Foto:Ultramarin

Gute Stimmung und interessante Programmpunkte gab es beim Ultramarin Hafenfest. Foto:Ultramarin