IBN Logo

Seedrachen wirbt für Segelnachwuchs

16.05.2017

Der Harder Yachtclub hat eine Aktion als Werbung für den Nachwuchs ins Leben gerufen.

Es wurde ein Maskottchen kreiert, das bei den Kindern und Jugendlichen ein unerwartet grosses Echo gefunden hat. Calima  - Patron der Harder Seedrachen. Es wurde ein Schnuppertag in 2 Volksschulen angeboten und es kamen über 30 Kinder von denen sich dann am Ende des Tages 16 für ein regelmässiges Segeltraining angemeldet haben. Alle waren überwältigt vom großen Erfolg – wir haben erlebt, dass Kinder motivierbar sind, man muss sie abholen und ihnen einen Aufhänger geben. Calima wird sie nun durch ihre Trainings und im Clubleben begleiten, sei es durch T-Shirts, Kappen, Give-aways und natürlich eine gemeinsame Gruppenfigur mit denen sich die Nachwuchssegler/innen identifzieren.


Der Harder Yachtclub hat eine Aktion zur Werbung für den Segel-Nachwuchs ins Leben gerufen.

Harder Seedrachen