IBN Logo

Robert Schwarz zum Hafenmeister des Jahres gewählt

Romanshorn, 10.11.2017
IBN

Zum Hafenmeister des Jahres 2017 wählten die Wassersportler in einer Online-Abstimmung auf der Webside der IBN Robert Schwarz aus Unteruhldingen.

Der Unteruhldinger Hafenmeister konnte die meisten Stimmen auf sich vereinen und schnitt auch bei den Bewertungen gut ab. 

Robert Schwarz wurde zum vierten Mal seit 2009 als Hafenmeister des Jahres gewählt. 2016 hatte Ralf Kaufmann und 2015 Jörg Herfurth den Titel erhalten. Jörg Herfurth und Ralf Kaufmann waren beide auch dieses Jahr ganz vorne mit dabei. Knapp hinter Schwarz lagen aber auch Eugen Pfefferkorn von der Schwedenschanze und Jacques Oberlé vom YC Meersburg.

Gelobt wurden sein Service und Vergabe von freien Liegeplätzen an Gäste. In die Bewertung fließen sowohl die Anzahl der Stimmen ein, als auch Kriterien wie Sauberkeit der Sanitäranlagen, Erreichbarkeit oder Liegeplatzzuteilung. Die Preisverleihung und Bekanntgabe erfolgte beim Seglertag in Arbon. Die Auswertung nahm der Ehrenpräsident des BSVb Dieter Härtl vor. Vergeben wird der Preis von BSVb, IBMV und IBN.


Robert Schwarz wurde zum dritten Mal zum Hafenmeister des Jahres gewählt