IBN Logo

YC Sipplingen zum “Verein des Jahres 2018” gekürt

04.02.2019

Der 26. Januar war ein großer Tag für den YaC Sipplingen auf der Boot in Düsseldorf.

Nach der Auszeichnung "Youth-Sailing-Award - Jugendgruppe des Jahres 2018" der Messe Friedrichshafen und des Landesjugendsegelausschusses im September auf der Interboot an die Jugendgruppe des Yachtclub Sipplingen, wurde die Jugendarbeit des Vereins ein weiteres mal ausgezeichnet.

Beim Standempfang des Deutschen Motoryachtverbandes erhielt er den  Titel “Verein des Jahres 2018” für seine Jugendarbeit. 

Im feierlichen Rahmen dieser Veranstaltung auf der Boot in Düsseldorf durften der YCSi diese Auszeichnung aus der Hand von Winfried Röcker, Präsident des DMYV und den weiteren Jurymitgliedern, DSV Präsidentin Mona Küppers, dem Geschäftsführer des SVG Verlages, Thorsten Höge sowie dem Präsidenten des DBSV, Torsten Conradi in Empfang nehmen. Dabei wurde dem Verein am Überlingersee ein Yamaha-Schlauchbootes für seine Jugendarbeit überreicht.


Diese Auszeichnung wird jährlich vom SVG-Verlag, dem Deutschen Motor Yacht Verband, dem Deutschen Segler Verband, dem Deutschen Boots- und Schiffsbauerverband für herausragende Jugendarbeit im Wassersport vergeben. Es werden in Deutschland pro Jahr nur ein Verein über den Deutschen Seglerverband und ein Verein über den Deutschen Motoyachtverband ausgezeichnet.


Der Yachtclub Sipplingen wurde mit dem Titel “Verein des Jahres 2018” für seine Jugendarbeit ausgezeichnet. Foto:YCSi