IBN Logo

Michael Sautter kauft Barro Bootsbau

07.02.2019

Der international tätige Hersteller von Aluminium-Booten (u.a. Rettungs-, Feuerwehr- und Mehrzweckboote) Hans Barro e.K. wurde zum 01.01.2019 im Zuge einer Nachfolgeregelung verkauft.

Marjatta Piirainen-Barro, die Witwe des Gründers, hat den Betrieb an den 56 jährigen Dipl.-Betriebswirt (BA) Michael Sautter aus Konstanz übergeben. Bislang war Sautter mit seiner Projekt- und Dienstleistungsfirma „event-pontons.com“ Kunde bei BARRO und kannte so Inhaberin und Belegschaft. „Qualität und Robustheit der BARRO-Boote begeistern mich seit Jahren“, so Sautter, „deshalb habe ich bei der Chance zur Übernahme dieses Betriebes nicht gezögert.“ BARRO baut seit 1955 Aluminium-Boote und hat sich vom anfänglichen Anbieter von Berufsfischer- und Tretbooten zum Lieferanten voll ausgestatteter Behördenboote entwickelt. Diese werden individuell -aber immer normgerecht- gestaltet und in Einzelanfertigung hergestellt. Beschäftigt werden 10 Mitarbeiter, darunter ein Auszubildender. Laut dem neuen Inhaber soll das bisherige Fertigungsprogramm weitergeführt und ausgebaut werden.


Michael Sautter aus Konstanz ist der neue Eigentümer von Barro Bootsbau.