IBN Logo

Alte Bekannte bei neuem Event

Cannes, 11.04.2019
IBN

Die Drachenszene ist um einen neuen, internationalen Wettkampf reicher: Anfang April startete in Cannes das Auftaktrennen der neu geschaffenen Serie „Dragon European Cup“. Die Ergebnisliste wurde im ersten Drittel von deutschen Teams dominiert.

Neben Altmeistern, wie Tommi Müller zeigen nun auch Hochkaräter anderer Klassen im Rahmen dieser Meisterschaft ihre Begeisterung für den Drachen: Die Lübeckerin Tanja Jacobson, 1990 Weltmeisterin im 470, Markus Koy, der zusammen mit dem Überlinger Hubert Merkelbach 2014 Europameister auf dem Star wurde, sowie Jochen Schühmann segelte, zusammen mit seinem Olympiavorschoter Ingo Borkowski.


Das Team um Tommy Müller segelte mit Vorschoben Markus Koy beim Auftakt zum Europacup der Drachen auf Platz zwei. Foto:Elena Razina