Großes Jubiläumsjahr

14.12.2010 von Hans-Dieter Möhlhenrich

Der Segelsport am Bodensee kommt in die Jahre. Nachdem 2009 der Konstanzer YC und der BYC Überlingen das 100jährige Jubiläum feiern konnten stehen 2011 drei Jubiläen an.

Der Dachverband fast aller Segelvereine am Bodensee, der Bodensee-Segler-Verband feiert sein 100jähriges Bestehen. Es ist ein Festprogramm mit Festakt und Regatten geplant. Der Festakt ist am 26. März im Festspielhaus in Bregenz. Die Regatten werden im Jahrbuch ausgeschrieben. 100 Jahre alt wird auf der Württembergische YC, der seine Gründung am 29. Januar im Graf Zeppelin Haus feiert. Ein Sommerfest ist am 2. und 3. Juli geplant. Als dritter im Bunde wird der Schüler Segel Club Konstanz 100. Der Verein war einst von Gymnasiasten in Konstanz gegründet worden und gehört heute als Jugendabteilung mit eigenem Vorstand zum Konstanzer YC.