Hin- und Rückfahrt zum halben Preis

03.01.2011 von IBN

Vom 10. Januar bis Ende Februar gibt es die Hin- und Rückfahrt mit dem Kat zum halben Preis.

Denn das einfache Ticket zwischen Friedrichshafen und Konstanz gilt in diesem Zeitraum auch für die Rückfahrt und kostet 9,50 Euro.

Im Winter sind auf den Schiffen deutlich weniger Fahrgäste unterwegs als in den warmen Monaten. Mit der Halbpreis-Aktion soll sich das nun ändern. “Schon die Herbst-Aktionen haben viel mehr Menschen auf die Schiffe gebracht³, berichtet die Reederei. “Das Sterntaler-Ticket an den Advents-Wochenenden war ein Erfolg  die Schiffe waren zum Teil sehr gut ausgelastet.³ Auch die Kombi-Tickets zur Messe Friedrichshafen wurden gut angenommen. Foss sieht die Reederei auf dem richtigen Weg. “Mit den vielfältigen  Aktionen loten wir immer wieder neue Potenziale aus und bringen so neue Fahrgäste auf die Schiffe.³ Bis zum 9. Januar gelten noch die Aktionen für Schüler und Familien. Damit sei Katamaran Fahren auch in den Weihnachtsferien noch günstig. “Der Familienausflug auf die andere Seeseite ist damit preislich sehr attraktiv³, so Foss. 

Auch für die Inhaber von Monats- und Jahreskarten gibt es ein Bonbon: Sie dürfen an den Samstagen und Sonntagen im Aktionszeitraum zwei weitere Personen kostenlos mitnehmen. 

Die Reederei rechnet in diesem Jahr insgesamt mit gestiegenen Fahrgastzahlen.