Spannende Wettfahrten vor Meersburg bei traumhaften Segelbedingungen

Windteufel

Meersbrug, 10.07.2013 von IBN

Am Wochenende kämpften vor Meersburg drei Klassen, um den Haltnaupokal und den Windteufelcup. Bei den 75er Nationalen Kreuzern gingen 6 Yachten an den Start, bei den Dynamic35 und Aphrodite 101 jeweils 8 Yachten.


Bei den 75er Nationalen Kreuzern konnte Richard Volz vom Yachtclub Meersburg mit seiner Crew auf der „Passat“ seinen letzt jährigen Titel erfolgreich verteidigen. Zweiter wurde Ewald Weisschedel vom Konstanzer Yachtclub auf „Petrus“, auf dem dritten Platz konnte sich Hans-Joachim Landolt vom Yachtclub Langenargen auf „Null“ behaupten.

Bei den Dynamic 35 gewann Carsten Ortlieb aus dem Württembergischen Yachtclub, gefolgt von Michael Off Yachtclub Meersburg und punktgleich auf dem dritten Platz Rudi Thum ebenfalls Yachtclub Meersburg.

Gregor Mayr, vom Yachtclub Bregenz erkämpfte sich den Sieg bei den Aphrodite 101, punktgleich Zweiter wurde Jochen Frick WYC, der dritte Platz ging an Klaus-Peter Stengele, BYCÜ.



Optionen

Bilder (1)

Schlagworte

Clubs

YCM

Mehr zum Thema

Windteufel- und Haltnaupokal

Meersbrug, 07.07.2015

Lesen

IBN testen