OPTI - Bodensee Meisterschaft

BOM 2013

Meersburg, 15.10.2013 von IBN

Im Rampenlicht des Segelsports am Bodensee standen am vergangenen Wochenende die jüngsten Regatta-Seglerinnen und Segler des Bodensees.

Bei der letzten OPTI-Regatta des Jahres - der „Windteufele-Regatta“ in Meersburg wurde über den Bodensee Segler-Verband die Preisverleihung für die Jahreswertung - „BSVb - Bodensee Meisterschaft 2013 der OPTI“ durchgeführt.
31 Wettfahrten bei 9 Regatten von April bis Oktober in der Schweiz, Deutschland und Vorarlberg wurden zur Wertung herangezogen. Es gibt am Bodensee wohl kaum eine vergleichbare Jahreswertung für eine Bootsklasse, dementsprechend groß war auch das Interesse an dieser mit Spannung erwarteten Jahres-Preisverleihung.
Markus Sagmeister, Präsident des BSVb, nahm die Gelegenheit wahr, um sich im Namen der Jüngstensegler, aber auch im Namen aller Segler am Bodensee für die großartige Unterstützung der wichtigen Opti-Szene zu bedanken - von Seiten der Eltern, den Vereinen, und den vielen engagierten Jugendleitern und TrainerInnen .

Ergebnisse
Opti A

        1.    Patrik Rentschler        Yacht Club Sipplingen
        2.    Johannes Lässer        Yacht Club Bregenz
        3.    Elia Zimmermann        Yacht Club Arbon

Opti B

        1.    Luca Schäfer        Yacht Club Arbon
        2.    Hannes Ill            Yacht Club Ludwigshafen-B
        3.    Emilia Foltinek        Yacht Club Ludwigshafen-B

Gratulation auch für die Jüngstenarbeit im Segel Club Rietli, der 6 Opti-Segler in die Jahreswertung der Bodensee-Meisterschaft brachte und an den Yacht Club Bregenz mit 5 gewerteten Jüngstensegler.

Die IBN bei WhatsApp

IBN testen