Sportler-Ehrung für Nikolas Betz

Betz

Überlingen, 27.03.2014 von IBN

Der 16-jährige Tornado-Segler Nikolas Betz gewinnt den mit 500 € dotierten Talentförderpreis bei der Überlinger-Sportler-Ehrung.

Der Förderpreis wurde Nikolas Betz und Präsident Hans Herold von der Moderatorin Nicole Krieger im Kursaal bei der Sportlerehrung überreicht. Der Talentförderpreis wird an Vereine mit hochtalentierten Jugendlichen vergeben.

Nikolas Betz segelt mit seinem Vater seit 4 Jahren auf einem Katamaran Tornado. Das Segelteam Betz vom Segel-und Motorbootclub Überlingen waren 2013 erfolgreich weltweit unterwegs. So wurden sie auf Ibiza bei den World-Championship sechste und bei der Europameisterschaft am Bodensee kamen sie auf Platz 15. Bei den Weltmeisterschaften 2014 in Australien wollen sie ganz nach oben bis auf das Siegerpodest kommen.

Das Tornadoteam war auch für die Mannschaft des Jahres nominiert. Sie erreichten den 2. Platz.

IBN testen