Maritimer Flohmarkt in Kressbronn

Flohmarkt

Kressbronn, 11.04.2014 von Gerhard Herr

Schnäppchenjäger, Raritätensammler und Liebhaber historischer Technik haben die Gelegenheit auf einem Maritimen Flohmarkt fündig zu werden. Parallel zur ULTRAMARIN BOATSHOW findet dieser am 10. und 11. Mai auf dem Gelände der Speedwave-Werft in der Marina ULTRAMARIN in Kressbronn-Gohren statt. Die BOATSHOW bilden den Auftakt der Wassersportsaison 2014 bei ULTRAMARIN.

Alte Bootslampen, Instrumente, Fender, Winschen, Windmesser, Klampen und selbst Beiboote haben die Organisatoren des Maritimen Flohmarkts beim Aufräumen der Lager gefunden. Dabei kamen auch ungenutzte Persenninge und Segel zu Tage, die ebenfalls auf dem Flohmarkt zu günstigen Preisen angeboten werden. „Ein Markt mit soviel altem Bootszubehör ist einmalig“, sagt Walter Schildhauer von der Speedwave-Werft. Das sei aber noch nicht genug.

Einige Skipper aus der Marina ULTRAMARIN haben ebenfalls ihre Backskisten aufgeräumt. Dabei sind manche Stücke gefunden worden, die nicht mehr genutzt werden. Für Einsteiger oder Sammler könnten diese sehr interessant sein, verspricht Schildhauer. Solche Dinge gibt es auch auf den Charterschiffen und in den Lagern von Rainer Schattmaier und Georg’s Yachtservice. Beide Charterunternehmen werden ebenfalls längst vergessene Schätze zu Flohmarktpreisen anbieten.

Neben kommerziellen Händlern darf aber auch jeder Bootseigner aus der Marina seine Waren verkaufen.

 

Die IBN bei WhatsApp

IBN testen

Hafenmeisterwahl