Sieg im Tornado bei italienischer Meisterschaft

Hard, 13.05.2014 von IBN

Vereispräsidenten Dietmar Salzmann mit seiner Tochter Nicole, die nach einer "Babypause" erstmals wieder an Bord war , blieb es vorbehalten den ersten Saisonsieg zu ersegeln.

Vor Cesenatico (It.) gewannen sie die ital. Meisterschaften der Tornadoklasse, in einem Feld von 19 gestarteten Booten. Dietmar und Nicole (beide aus Fußach) waren dabei so überlegen, daß sie die Heimreise vorzeitig und ohne Stau antreten konnten, weil sie die letzte Wettfahrt nicht mehr fahren mussten.

Am vergangenen Wochenende siegte Dietmar Salzmann mit seiner Crew auch noch auf seiner Yacht "GO ON", in der Klasse Yardstick 1 bei der "Graf-Zeppelin" Regatta vor Friedrichshafen, am Bodensee. Die weiteren Platzierungen der YC-Rhd Boote bei der "Graf-Zeppelin" waren: 5. Rang "Svenja" von Mike Ewart in Ydst.1 und  4. Rang "Fabienne" von Albert Lässer in Ydst.2 sowie der 1. Rang "Black Magic" von Peter Ludwig.