Starke Jugendarbeit im Konstanzer Yacht Club

Opt KN

Konstanz, 24.07.2014 von IBN

Auch in diesem Jahr sind die Teilnehmer des Jüngstensegelns und somit auch beim Barrediesle Cup 2014 im Konstanzer Yachtclub wieder erfreulich hoch. An den Start gingen am Sonntag 20.07.2014 insgesamt 24 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren.
Die Windverhältnisse waren mehr oder weniger frustrierend. Bei schwüler und sehr heißer Wetterlage und nahezu keinem Wind ging die erste Gruppe der jüngsten Segler des KYC um 10.00 Uhr an den Start. Die Bahn war sehr verkürzt, dennoch kam eine Wettfahrt zustande und wurde von Florentine Scharley souverän gewonnen. Das ist deshalb für alle sehr überraschend und überaus erfreulich, da Florentine vorher noch nie alleine durch die schwierige Hafeneinfahrt des KYC gesegelt ist.
Zweiter wurde Louis Meller, Dritte Maria Reichel. Beide Kinder haben ebenfalls erst in diesem Jahr mit dem Optimistensegeln begonnen. Bei der Gruppe der Fortgeschrittenen siegte Jan Philip Ragg vor Jan Mangold und Markus Schmid, alle 3 schon "alte Hasen" beim Opti-Segeln. In der Regatta-Gruppe und somit im Rennen um den Barrediesle Cup siegte Franziska Nussbaumer, die ihren Erfolg zum Anlass nimmt, nun richtig aktiv ins Optimisten-Regattasegeln einzusteigen. Auf den 2. Platz segelte Michael Reichel, Dritter wurde Jakob Hautkappe. Die Siegerehrung war wieder einmal ein voller Erfolg, da jedes Kind mit einem tollen Preis nach Hause ging. Vielen Dank an unsere liebe Ursel Margraf, die uns durch ihre großzügige Spende mit den vielen schönen Geschenken und Preisen versorgt hat. Sie hat auch dafür gesorgt dass kein Kind hungrig auf den See gehen musste und Butterbrezele und Getränke gesponsort. 
Danke auch an das Wettfahrtleiterteam Stefan Drodofsky und Richard Bartscher, die trotz der schlechten Bedingungen eine tolle Regatta realisiert haben.
Ergebnisse:
Gold Fleet: (= Regattasegler)
1.       Franziska Nussbaumer
2.       Michael Reichel
3.       Jakob Hautkappe
4.       Jakob Zürn

 

Silver: (= Fortgeschrittene)
1.       Jan Philip Ragg
2.       Jan Mangold
3.       Markus Schmid
4.       Nikolas Schmid
5.       Annika Gröpper
6.       Jakob Mayer
7.       Louis Schroff
8.       Mona Jehle
9.       Mona Rieger

 

Bronze: (= Anfänger)
1.       Florentine Scharley
2.       Louis Meller
3.       Maria Reichel
4.       Max Seiferling
5.       Lena Eck
6.       Juri Blendin
7.       Robert Grund
8.       Pauline Mayer
9.       Pitt Seeburger
10.   Felix Hauswald
11.   Melina Däumling

Die IBN bei WhatsApp

IBN testen