Bootstaufe mit Neptun und Zauberer

BODMAN, 28.07.2014

Im Jubiläumsjahr des SCBo fand am 26.Juli eine ganz besondere Bootstaufe statt. So wurden 4 Jugendboote unter Anteilnahme einer großen Schar Jung- und Altsegler vom jungen Neptun Christoph Zeiser getauft.

 In bewährter Manier vollzog „Neptun“ die Taufe der Boote mit seiner eigenen Mischung des Taufwassers und zusätzlich mit Bodmaner Sekt, nachdem die Segler der einzelnen Boote ihr Taufversprechen abgelegt hatten. Hier die Boote und die dazugehörigen Segler/Innen:

„Ei-POTT“, Europe, Carla Merkt
„i-Boot“, Opti, Jakob von und zu Bodman
„Vollchiller“, Opti, Clemens Jaklin
„Wasserratte“, Opti, Emily Grundler
„No Name“, 420er, Benjamin und Samuel Neuscheler

Nach der Taufe überraschten die Opti-Eltern alle Anwesenden mit selbstgebackenem Kuchen darunter eine Bodensee-Tauf-Torte.

Für eine weitere Unterhaltung der Jugendlichen und Oldies sorgte der von Ewald Grundler bestellten Zaberer Michael Keller aus Stockach bekannt als „Mike Magic“. Die Sonne konnte er leider nicht herzaubern, aber er sorgte für eine tolle Stimmung, so dass alle Anwesenden für eine Stunde das schlechte Wetter vergaßen.