Ravensburger Yacht-Club hat eine neue Vorstandschaft

RYC

Kressbronn, 12.11.2014 von IBN

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 8. November wurde Norbert Herter zum neuen Präsident des Ravensburger Yacht-Clubs gewählt.

Er und sein Stellvertreter, Uli Riegger, wurden mit nahezu 100 % der Stimmen in ihr Amt gewählt. Beide sind langjährige Mitglieder des RYC.

Unterstütz werden die beiden von Stephan Großmann (Schatzmeister) und von den Beiräten Jürgen Kiesel, Hans Giesecke und Rolf Wilhelm.

Der bisherigen Vorstandschaft, die zum Großteil aus Zeit- und Familiengründen ihre Arbeit nicht mehr fortsetzen wollten, wurde für ihre engagierte Arbeit gedankt und von der Versammlung unter Standing Ovation verabschiedet.

Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen und Yacht-Clubs steigt die Zahl der Mitglieder beim RYC stetig. Aufgrund der Anschaffung des Clubschiffes „Schussenfee“, ist eine Mitgliedschaft für Segelbegeisterte, die kein eigenes Boot unterhalten, sehr attraktiv geworden. Die neue Vorstandschaft, unter Führung von Norbert Herter möchte ebenfalls die Jugendarbeit forcieren. Das Projekt „Schule und Verein“, bei dem Segeln als schulischer Sportunterricht angeboten wird, wurde diesen Sommer gestartet und soll Jugendliche für das Segeln interessieren. 

Die IBN bei WhatsApp

IBN testen