OB Burchardt neuer Vorsitzender bei der Katamaran Reederei

Konstanz, 02.01.2015 von IBN

Der Konstanzer Oberbürgermeister Uli Burchardt wird neuer Beirats-Vorsitzender der Katamaran Reederei Bodensee.

Turnusmäßig übernimmt er das Amt am 1. Januar 2015 von seinem Amtskollegen, dem Friedrichshafener Oberbürgermeister Andreas Brand. Brand fungiert ab 1.1.15 als stellvertretender Beiratsvorsitzender.

 

Am 5. Juli 2005 wurde der Katamaran offiziell in Betrieb genommen und feiert im neuen Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Gesellschafter der Reederei sind die Stadtwerke Konstanz und die Technischen Werke Friedrichshafen.

 „Mit knapp 440.000 hat die Reederei bis Ende November bereits mehr Fahrgäste über den See gefahren als im gesamten Rekordjahr 2012" berichtete Geschäftsführer Manfred Foss. Für das Jubiläumsjahr sind erneut Tarifangebote und Sonderaktionen geplant. Am 7. Januar startet die Reederei mit dem Tarifangebot Schneeflocke, welches für die folgenden zehn Wochen den günstigsten Preis des Jahres bietet.