Herms Eisele verabschiedet

HagnauerHafenmeister

Hagnau, 03.06.2015 von IBN

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde am 3. Juni der Hagnauer Hafenmeister Herms Eisele in den Ruhestand verabschiedet.

Bürgermeister Simon Blümcke würdigte Eiseles Engagement für die Wassersportler und die Gemeinde Hagnau. Unter Anderem habe er während seiner Dienstjahre eine genaue Dokumentation des Hagnauer Hafens als CAD-Datei „mit allen Ketten“ erstellt. IBN-Leser kennen vor allem seine, seit vielen Jahren akribisch dokumentierte Wasserstandskurve. 

Seit 1982 war Eisele unterstützend im Hafen tätig und seit 1986 war er von der Gemeinde angestellt. Zusammen mit seiner Frau war er teilweise auch für den Verkauf der Schiffsfahrkarten auf dem Landesteg zuständig.

Optionen

Bilder (2)

Schlagworte

Clubs

YCHB