Ravensburger Ferienprogramm beim MYCO

Myco

Kressbronn, 28.08.2015 von IBN

Erstmalig war es im Rahmen des Ravensburger Ferienprogramms möglich, Wakeboardfahren auf dem Bodensee zu erlernen oder zu trainieren.

Der Motor-Yacht-Club Obersee e.V. aus Kressbronn hat an zwei Tagen im August je acht Kinder eingeladen, ein Wassersportevent auf dem Bodensee zu erleben. Mit einem Spezialboot für Wakeboarding von MasterCraft ging es hinaus auf das Schwäbische Meer. Unter der kundigen Leitung von Skipper Paul Minz (Präsident des MYCO) machten die Jugendlichen ihre ersten Versuche auf dem Wakeboard. Manche Talente standen schon beim ersten Versuch zwar wacklig aber immerhin etliche Meter auf dem Board. Andere mussten etwas länger üben. Gegen 17:00 Uhr ging ein ebenso erfolgreicher wir vergnüglicher Erlebnistag zu Ende. Den Kindern und Betreuern hat es großen Spaß gemacht. Wiederholung im nächsten Jahr? Na klar. Der Motor-Yacht-Club Obersee ist ein Verein mit über 560 Mitgliedern in Kressbronn-Gohren, der u.a. Heimat einer aktiven Wassersportgruppe ist.  

Optionen

Bilder (1)

Clubs

MYCO