Schöner Wind bei der Sie und Er Regatta in Wallhausen

Wallhausen, 27.07.2016 von IBN

Die Sie und Er Regatta vor Wallhausen hat auch in diesem Jahr nichts von ihrer Beliebtheit verloren.

Obwohl Wetter Apps und Windfinder keine guten Bedingungen prophezeiten, kamen am letzten Juni-Wochenende wieder einmal 50 sportlich motivierte Seglerpaare nach Wallhausen um sich auf der Langstrecke zwischen Wallhausen-Birnau-Sipplingen zu messen. Die Skepsis gegenüber den Vorhersagen hat sich gelohnt, denn das Wetter entwickelte sich dann doch wesentlich besser.

Zum vorabendlichen Hafenfest gab es noch kräftigen Regen, der jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Im Zelt wurde es dadurch umso gemütlicher.

Auf den nassen Abend folgte ein trockener Sonntagmorgen mit leichtem Wind, der pünktlich bis zum Start um 11 Uhr auf 2 Bf aus Ost und im Laufe der Wettfahrt teilweise auf 3 Bf aufdrehte. Das sind ideale Bedingungen für die Sie- und Er Regatta: konstanter aber nicht zu kräftiger Wind.

So konnte eine schöne Regattabahn mit Startkreuz, langem Vorwindkurs ausgelegt werden. Die anschließende Ziel-Kreuz machte es für den einen oder anderen zum Schluss noch höchst spannend. Nach einer guten Stunde war das erste Boot, die Unchained Lady des Familienteams Palm im Ziel. Das letzte Boot aus der 3. Startgruppe konnte schließlich nach 2:20 Stunden gezeitet werden. EineSchöne Regatta,war der allgemeine Tenor bei der Siegerehrung.

gg

Ergebnisse:

YST I

1. Platz und Blaues Band von Wallhausen: Palm/Palm, Unchained Lady/YCL

2. Platz: Caren Frey/Florian Steidle, Petit Frere, YCL

3. Platz: Markus Renz/.., Hotspot, SVB

YST II

1. Platz: Müller/Müller, Smiley, SMCÜ

2. Platz: Wolpert/Wolpert, Windspiel, YCW

3.Platz: Kammerer/Klotz, Full Life, YCSi

YST III

1. Platz: Lang/Durner, Extra Drei, YLB

2. Platz: Kirgis/Kirgis, Schnäppchen, MYCÜ

3. Platz:Hamm/Hamm, Leni, MYCÜ

Optionen

Schlagworte

Clubs

YCW

Mehr zum Thema

Die Trias wird 50

Wallhausen, 18.03.2017

Artikel lesen

Saisonauftakt in Wallhausen

Wallhausen, 11.05.2015

Lesen

Die IBN bei WhatsApp

IBN testen