Ralf Kaufmann zum Hafenmeister des Jahres gewählt

HM

Bregenz, 09.12.2016 von Hans-Dieter Möhlhenrich

Zum Hafenmeister des Jahres 2016 wählten die Segler über die Homepage der IBN den Walhauser Hafenmeister Ralf Kaufmann.

Kaufmann gewann den Preis bereits 2009 einmal bei dieser Gemeinschaftsaktion von BSVB, IBMV und IBN. Kaufmanns Sieg ist ausgesprochen knapp. Besonders gelobt wurden sein Service sowie die Kennzeichnung und Vergabe von freien Liegeplätzen an Gäste.

Auf dem zweiten Platz folgte Jaques Oberle, Hafenmeister beim YC Meersburg im Hafen an der Haltnau, Rang 3 belegte in der Online-Abstimmung Jörg Herfurth (Friedrichshafen), auf Rang vier kam Robert Schwarz im Hafen Unteruhldingen.

Sowohl Schwarz als auch Herfurth waren ebenfalls bereits einmal Hafenmeister des Jahres. In die Bewertung fließen sowohl die Anzahl der Stimmen ein, als auch Kriterien wie Sauberkeit der Sanitäranlagen, Erreichbarkeit oder Liegeplatzzuteilung. Die Auswertung erfolgte durch den Ehrenpräsidenten des BSVb Dieter Haertl.

Die IBN bei WhatsApp

IBN testen

Hafenmeisterwahl