Frühjahrsputz bei Sommertemperaturen Auswintern bei den Kressbronner Seglern mit Sonnenschutz Kressbronn-Gohren

Zu jedem Frühjahr gehört die Saisonvorbereitung. So wurde das Hafengelände der Kressbronner Segler e. V.

Ufersituation

Kressbronn-Gohren, 11.04.2011 von IBN

(KS) in der Ultramarin-Marina am Samstag mit einer Aufbau und Putz-Aktion wiederbelebt. Diesmal waren mehr als 80 Mitglieder bei der Aktion beteiligt.

Es lag wohl nicht nur am schönen Wetter, aber dabei gingen die verschiedenen Arbeiten in Clubgelände und Hafen viel leichter von der Hand. Emsig machten sich die Seglerinnen und Segler über Winterplanen und Winterdreck her. Die Schliersee, das historische schwimmfähige Bootshaus, wurde wieder „entplant" und gesäubert. Auch im und um das Clubhaus kamen Besen, Rechen und andere Geräte vielfach zum Einsatz. Besonders die Säuberungsaktionen und das Putzen und Einsetzen der Vereinsboote kostete einige Zeit und Schweißperlen. Die Peripherie des Clubs, die Wege, die Fahrradständer, der Parkplatz, alles musste wieder hergerichtet werden. Zum Schluss bedankte sich die erst kürzlich wiedergewählte Vereinsspitze, der erste Vorsitzende Klaus Rossbach und Hans Baumann, zweiter Vorsitzender, für den engagierten Einsatz und die vielen helfenden Hände. Das Schaffen von tollen Ergebnissen in der Gemeinschaft gehöre auch dazu, ebenso wie die traditionellen Elemente im Clubbetrieb. Aber auch Neuem gegenüber sei man aufgeschlossen. Der Vereinsvorstand wies auf die neugestaltete Internetseite (www.kressbronner-segler.de) hin und stellte verschiedene gemeinsame Veranstaltungen für die kommende Saison in Aussicht. Ein Verein lebe vom Engagement seiner Mitglieder, war man sich einig. Einigkeit herrschte auch bei der kulinarischen Bewertung des Abschlussvespers. Trotz Fastenzeit waren auch diesmal die traditionell leckeren Leberkäswecken sehr gefragt. In gemütlicher Runde nach getaner Arbeit freuten sich die Kressbronner Segler schon auf die Saison. Erfreulich seien auch die Aktivitäten der Segler-Jugend, die wohl ein neues Begleitboot bekommt, war zu erfahren. Auch die Jüngeren halfen jedenfalls kräftig mit – und dass man dieses Jahr Sonnencreme brauchte, dürfte die jungen und älteren Seglerinnen und Segler nicht gestört haben. 

Optionen

Bilder (2)

Schlagworte

Mehr zum Thema

Diebstahl von Außenbordmotor

Kressbronn-Gohren , 02.03.2015

Lesen

Paul Minz ist neuer IBMV-Präsident

Kressbronn-Gohren, 22.10.2012

Artikel lesen

Kressbronner Segler winterfest

Kressbronn-Gohren, 10.11.2010

Lesen