Boote im Hafen Sipplingen mit Farbe beschmiert

Sipplingen, 12.05.2017 von IBN

Vermutlich in der Nacht von Dienstag (9.5.) auf Mittwoch beschädigten bislang unbekannte Täter im Sportboothafen Sipplingen mutwillig zwei Segelboote.

Bei dem einen Segelboot wurde das Holz-Deck sowie Aufbau und Mast gezielt mit einer größeren Menge Farbe verunreinigt, indem die Farbe über das Boot  geschüttet wurde. Bei einem weiteren Segelboot wurde das Vorschiff  mit der gleichen Farbe bespritzt. Weitere Boote, die ihren Liegeplatz unmittelbar neben den beiden beschädigten Booten haben, wurden durch Farbspritzer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Zur genauen Schadenshöhe können momentan noch keine Angaben gemacht werden.

Die Wasserschutzpolizei in Überlingen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter machen können, sich 
unter Tel. 07551-949590 zu melden.

Optionen

Schlagworte

Mehr zum Thema

Aboaktion

Die IBN bei WhatsApp

IBN testen