WYC-Team soll locker segeln

WYC

Friedrichshafen, 22.05.2017 von IBN

Der zweite „Spieltag“ der 1. Segel-Bundesliga 2017 vom 25. bis 27. Mai (Donnerstag bis Samstag) steht buchstäblich „vor der Tür“: Erste wie zweite Liga segeln diesmal vor Lindau auf dem Bodensee.

Für den Württembergischen Yacht-Club werden Yannick Hafner, Dennis und Kevin Mehlig sowie Max Bäurle segeln. Dazu organisiert der WYC die Rennen auf der Bahn der 2. Liga, Wettfahrtleiter dafür ist Conrad Rebholz.

„Yannick Hafner und sein Team haben in den vergangenen Wochen seit dem Training am Gardasee eine gute Performance gezeigt. Sie haben es sich verdient, diesmal für den WYC starten zu dürfen“, sagt Klaus Diesch, Team-Manager des WYC. „Die Jungs sind voll motiviert und freuen sich, für den WYC in Lindau vor heimischer Kulisse anzutreten“. Bei der „Battle“ vor zwei Wochen in Friedrichshafen kam das Hafner-Team auf den zweiten Platz. „Wenn sie sich selber nicht zu sehr unter Druck setzen und einfach in der Form segeln, in der sie zur Zeit sind, dann ist eine Platzierung ganz vorne drin“, macht Diesch dem jungen Team Mut, locker zu segeln. „Das sind immer ganz enge Rennen. Wenn Du gut drauf bist, kommst Du vorne durch“, weiß Yannick Hafner, der voriges Jahr bei leichtem Wind auf dem Wannsee für den WYC auf Platz vier steuerte.

Der WYC führt in Lindau die Wettfahrten in der 2. Liga durch, wie schon in den vergangenen beiden Jahren in Überlingen und Konstanz. Im Tross von Wettfahrtleiter Conrad Rebholz werden etwa 25 Helfer (mit Startschiff, zwei Tonnenlegern und acht Schlauchbooten) nach Lindau fahren, um die Regattabahn und die Mannschaftswechsel auf den Liga-Booten zu managen.

Auf dem heimatlichen Revier werden – zumal wohl durchgehend sommerlich sonniges Wetter herrschen soll – viele WYC-Mitglieder auf eigenem Kiel bei der Regatta zuschauen.

Per Tracking und am Samstag auch per Live-Video wird man die Bundesliga-Wettfahrten in Lindau unter www.segelbundesliga.de verfolgen können.

Optionen

Bilder (1)

Schlagworte

Clubs

WYC

Mehr zum Thema

Für EM und WM qualifiziert

Friedrichshafen, 04.05.2017

Lesen

Bobby Schenk legte in Seemoos an

Friedrichshafen, 20.01.2016

Lesen

Regelkundeseminare für Regattasegler

Friedrichshafen, 06.11.2015

Lesen

Neue – und alte Clubmeister beim WYC

Friedrichshafen, 16.09.2015

Lesen

Zuwachs für das Seebärle-Lager des WYC

Friedrichshafen, 04.08.2015

Lesen

Goldener Opti in Kiel

Friedrichshafen, 09.06.2015

Artikel lesen

XIII. Bodensee Traditionswoche im August

Friedrichshafen, 16.03.2015

Lesen

Oldtimer im Interboot-Hafen

Friedrichshafen, 26.09.2014

Lesen

Die IBN bei WhatsApp

IBN testen

Hafenmeisterwahl