Bodenseemeisterschaft der Starboote vor Bottighofen

Star

Bottighofen, 18.04.2011 von IBN

21 Boote haben sich für diese Meisterschaft gemeldet. Schliesslich waren 20 bei sommerlichem Leichtwindwetter am Start, welcher durch fehlenden Wind am Samstag, den 9. April 2011 um 2 Stunden verschoben werden musste.

 

 3 Läufe, mit nur einem Massenfrühstart konnten ohne Protest gewertet werden. Den 1. Lauf gewann die Crew von Lorenz Zimmermann vom Zürichsee, den 2.Lauf  Hubert Merkelbach vom BYC Ueberlingen und den 3. Lauf die Gebrüder Juchli YC Arbon. Das Abendprogramm in der Bottighofer Hafenstube mit Apero und Nachtessen, organisiert durch die  SVB-Landcrew in hervorragender Qualität, wurde mit den aktuellsten Regattabildern von Jürg Schenkel über Beamer untermauert.
Anschliessend  hielt Flottenkapitän Christoph Gautschi ganz unter dem Moto 100 Jahre Starboot und noch immer Olympia-2-Mann Yacht seine Jahresgeneralversammlung ab..
Das prachtvollem Sommerwetter an diesem Aprilsonntag liess leider keine weitere Regatta mehr zu, da der Wind bis 14.00 Uhr ausblieb.
Somit fand leider lediglich noch die Preisverteilung statt.
Bodenseemeister wurde die Lara mit Dr. Hubert Merkelbach und Gerit Bartel vom BYC- Ueberlingen.
Der 2. Preis ging an die Gebrüder Juchli YC-Arbon und der 3. Preis gewann  Fritz the Cat mit Dr. Stephan Schneider und Uli Seeberger SVD/YCRa.
WFL SVB
Hans Wittich