Neuer Vorsitzender beim Yacht-Club Wallhausen

Konstanz, 28.03.2018 von IBN

Der Yacht-Club Wallhausen wählte bei seiner Hauptversammlung am 10. März einen neuen 1.Vorsitzenden.

Frank Büchele löst den langjährigen 1.Vorsitzenden, Dr. Jürgen Grob ab und führt nun die Geschicke des YCW. Da Frank Büchele bislang als Kassier tätig war, galt es, einen neuen Kassier zu wählen. Zu diesem wurde der Sohn des Ehrenvorsitzen Günter Müller, Jochen Müller, einstimmig, gewählt.

Auch das Urgestein des Yacht-Clubs, Fritz Hahn, trat nach 33 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr als Fahrtenwart an. Sein Nachfolger ist Martin Jung. Zum Internetbeauftragten wurde Hans Faul gewählt.

Eingans hatten die Vorstandsmitglieder ihre Berichte vorgebracht. Sie hatten beachtliche Arbeit geleistet und wurden so einstimmig von der Versammlung entlastet. Die Regattaleiterin, Gaby Glock, erinnerte daran, dass in diesem Jahr, neben dem legendären Blauen Band von Wallhausen Ende Juni, im September der mit den Nachbarclubs auszutragende Club-Cup und die Clubmeisterschaften vom YCW auszutragen sind.

Infos: www.ycwa.de

hefa