Langjährige Mitglieder geehrt

SCMÜ

Überlingen, 17.04.2018 von IBN

Am 15.04. fand die Hauptversammlung des SMCÜ im Dorfgemeinschaftshaus in Nussdorf statt. Einstimmig wurde das Präsidium Konrad Huther und Ursula Werner für weitere 3 Jahre im Amt bestätigt.

Geehrt wurden für 10-jährige Mitgliedschaft: Bettina König, Ulrich König, Till Bekker, Marc Heitmann. Für 25 Jahre: Olaf Jäger, Heinrich Benzmann und für 40 Jahre: Hermann-Josef Schwarz, Gerhard Schrader. Der ausscheidende, langjährige Obmann für Hafen und Clubhaus Peter Epinatjeff durfte aus der Hand des Ältestenratsvorsitzenden Hermann-Josef Schwarz die silberne Ehrennadel entgegennehmen. Nachfolger im Amt wird Peter Wandelt. So wie bei vielen anderen Vereinen gibt es auch beim SMCÜ Probleme in der Besetzung von Vorstandsämtern. Das Amt des Obmanns für Internet und Öffentlichkeitsarbeit konnte leider immer noch nicht besetzt werden. Insgesamt blickt der Verein auf eine sehr aktive und erfolgreiche Saison zurück.

Das Bundesliga-Team startet seine Saison am 27. April in Friedrichshafen. Interessierte Mitglieder, Freunde und Förderer sind eingeladen, mit Schiffen vor Ort den Spieltag zu beobachten. Ein weiteres Highlight 2018 ist die Teilnahme des Bundesliga-Teams an der J70-Championsleague.

Auch für die Fahrtensegler hat sich der Vorstand Neues einfallen lassen: eine“ Far Niente“ für junge Familien und „Junggebliebene“ wird am 27.07. für ein Wochenende veranstaltet.

HH

Optionen

Bilder (1)

Clubs

SMCÜ

Ähnliche Artikel