Drei Regatten beim BYCÜ-Clubfest

BYCÜ

Überlingen, 23.08.2018 von IBN

rei Regatten konnten die Überlinger am vergangenen Wochenende vor der Stadt verfolgen.

Des begann mit der Clubregatta, aus der nach der Yardstick-Auswertung die Mannschaften von Hubert Merkelbach mit der J70 Roxy auf Rang 1, Klaus-Dieter Knapp mit der Dynamic 35 Cerberus (Rang 2) und Joseph Sorg mit seinem Laser (Rang 3) unter immerhin 21 Booten als Sieger hervorgingen.

Stolze Gewinner der anschließenden Opti-Regatta wurden Constantin Troeger, Tamina Polte und Felix Schellinger auf den Rängen 1, 2 und 3. Das Matchrace mit zwei J70-Booten gewannen punktgleich die Mannschaften um Florian Troeger mit Michaela und Constantin Troeger und Klaus-Peter Stengele und um Jonathan Koch mit Iris Koch, Lena Krause und Christopher Ressel. Leichte Winde  machten die Wettfahrten zum Genußsegeln, das erst mit dem "Verhungern" der beiden J70 am Sonntagabend endete.