Lindauer Bootshalle durch Schneelast eingestürzt

Halle

Lindau, 09.01.2019 von IBN

Die starken Schneefälle am Dreikönigs-Wochenende sorgten, vor Allem im Ostteil des Bodensees für Chaos und Schäden. In Lindau stürzte eine Halle des Bootscenter Fröhlich unter dem Druck der Schneelast teilweise ein.

 Wieviele und welche Boote betroffen sind, kann derzeit noch nicht ermittelt werden, da das Winterlager aufgrund weiterer Einsturzgefahr nicht betreten werden darf. "Eigner, die ihr Boot in der Lindauer Werft eingestellt haben, können sich auf Versicherungsschutz verlassen" teilt die Firma Fröhlich auf Anfrage der Redaktion mit.

Das Bootscenter Fröhlich bietet drei überdachte Stellflächen für Boote. Die betroffene Halle wurde erst vor acht Jahren nach einem Brand wieder neu errichtet. 

Optionen

Bilder (1)

Schlagworte

Mehr zum Thema