Gute Erfolge

Ehrung für erfolgreiche Jugendarbeit

03.11.2010 von IBN

Gut aufgestellt ist der Regionalverband Bodensee /Rhein von Swiss Sailing. Das konnte Präsident Ruedi Schellenberg auf der 30. Generalversammlung des Verbandes berichten. Die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Ronald Bundermann trägt erste Früchte.

Nach 18 Jahren ist Andy Dreier vom Berlinger NC aus dem Vorstand ausgeschieden. Als Dank für seine Arbeit erhielt er ein Gemälde des Künstlers Werner Petraschke. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung den vom Präsidium vogeschlagenen Roland Hess vom Berlinger NC.

Großen Anklang fanden die Kurse für Regattasegler, Schiedsrichter und Wettfahrtleiter, die Felix Somm und Hannes Gubler organisiert hatten. Auch 2011 soll es daher wieder ein breites Kurangebot geben. Felix Somm stellte das provisorische Programm vor, das in Zusammenarbeit mit den Nachbar-Regionen Zürichsee und Zentralschweiz durchgeführt wird. Es beinhaltet unter anderem wieder Regelkurse für Segler sowie Ausbildungskurse für angehende Wettfahrtleiter und Schiedsrichter.

Im Anschluss an die Generalversammlung lud der Verband zum Galaabend auf dem MS Thurgau, zudem neben den Clubs zahlreichen Sponsoren und Ehrengäste eingeladen waren. Im Rahmen des Gala-Dinners stand die Preisverleihung "Goldener Stander" auf dem Programm. Ausserdem wurden die Crew von Reinhard Suhner (SV Bottighofen) für den Gewinn des EM-Titels der Sechser und die Achter-Crew der Aluette von Iris Metten (Altnauer SC) für ihren WM-Titel geehrt.

Ehrungen am Gala Abend Regionalverband Bodensee / Rhein, Swiss Sailing

Innovativste Juniorengruppe:
Sailability, Leiter Willi Lutz

Aktivste Juniorengruppe:
Juniorengruppe des Segelclub Rietli, Leiter Hansruedi Geser

Goldene Stander (Wanderpreis für den erfolgreichsten Junior-Segler des Regionalvebandes Bodensee/Rhein)

Optimist:
Lea Rüegg, 13.08.97, Yachtclub Arbon

Laser:
Sybilla Merian, 18.01.93, Segelclub Rietli

420er:
Julian Flessati, 26.01.92, Segelclub Rietli und Tobias Rüdlinger, 05.01.93, Segelclub Rietli

Ritter der Seefahrt:
Schefknecht Elmar , Alge Hans , Alge Jürgen, Alge Monika