Dominic Fritze vom Segel- Motorbootclub Überlingen auf Platz 65 bei der Europameisterschaft der Optimisten

Überlingen, 25.07.2011 von IBN

Dominic Fritze segelte bei der Europameisterschaft der Optimisten in Tavira/Portugal mit Platz 65 in die erste Hälfte aller Teilnehmer.


Es war eine fantastische Veranstaltung, für die Segler aber nicht immer leicht zu segeln, da der Wind für die Strömungsverhältnisse hätte stärker sein dürfen.
Dominic ist super in diese EM mit einem 15, 9 und wieder 15 Wettfahrtplatz gestartet, konnte diese Platzierung aber leider nicht halten. Am Ende wurde er 65. und gehört damit immerhin zur ersten Hälfte. Der Spanier Luis Cabrera, der drei der insgesamt zwölf Rennen gewinnen konnte, wurde Europameister. Bester deutscher Teilnehmer war Hannes Brückner auf Rang 49.