Pfahlbauten am Untersee entdecken

Mittwoch, 22. Februar 2017
von

Die Pfahlbausiedlungen in Wangen am westlichen Bodensee gehören seit 2011 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Dieser versunkene Schatz wird nun sichtbar: Im letzten Jahr wurde ein Pfahlhaus ganz nach den Vorbildern der Jungsteinzeit errichtet.
Lesen

Blu26 Saison 2017 startet am Gardasee

Dienstag, 14. Februar 2017
von

Bluboats und das sailingcenter Tegernsee organisieren zum achten Mal das Regattatraining am Gardasee.
Lesen

Master-Class Training auf Mallorca und am Bodensee

Dienstag, 14. Februar 2017
von

Wer bereits Erfahrung mit Kielbooten hat, kann seine Kenntnisse auffrischen. Dazu gehört der Segel-und Riggtrimm genauso wie das tägliche segeln mit Gennaker.
Lesen

Neue AIS-Stationen an der kroatischen Küste

Donnerstag, 9. Februar 2017
von

Das kroatische Hydrogrpahische Institut hat Ende Januar 14 neue AIS-Sender an der Küste zwischen Umag und Dubrovnik veröffentlicht. Damit sind jetzt an der gesamten Küste 58 AIS-Sender installiert.
Lesen

Palma nach Santa Ponsa und zurück

Dienstag, 7. Februar 2017
von

Neu im Programm von Olvier Ochse ist 2017 die Regatta entlang der Küste von Palma nach Santa Ponsa und zurück. Der Termin ist 3. und 4. Juni.
Lesen

Veranstaltungen

Robert Schad - Durch Zeit und Raum
Ravensburg

25.02.2017 - 11.06.2017

Mehr

Die IBN bei WhatsApp

Aboaktion

PDF download