SMCÜ gewinnt in der 2.Segel- Bundesliga die Regatta in Friedrichshafen

Dienstag, 30. September 2014
von

Der Segel- und Motorbootclub (SMCÜ) hat in Friedrichshafen souverän die 3. Regatta der 2. Segelbundesliga gewonnen.
Lesen

Seenotfall - zwei Personen über Bord

Montag, 29. September 2014
von

Am Sonntag, dem 28.Septmeber, gegen 17.45 Uhr, wurde der Wasserschutzpolizei mitgeteilt, dass ein Schlauchboot vor dem Graf-Zeppelin-Haus im Kreis fahren und sich zwei Personen im Wasser befinden würden.
Lesen

WYC segelt beim Heim-Event der 1. Segel-Bundesliga in Friedrichshafen auf Platz zwei

Montag, 29. September 2014
von

Um einen halben Punkt den Sieg verpasst hat das Team des gastgebenden Württembergischen Yacht-Clubs beim fünften „Spieltag“ der ersten Segel-Bundesliga im heimischen Friedrichshafen.
Lesen

Meldezahlen fast wie früher

Montag, 29. September 2014
von

17 H-Boote und 15 Fireball haben sich zur traditionellen internationalen Herbstregatta gemeldet. Die früher als OLMA-Regatta bekannte Veranstaltung des Yacht-Club Romanshorn (YCRo) war ein Magnet zum Saisonabschluss für die Segler.
Lesen

Oldtimer im Interboot-Hafen

Freitag, 26. September 2014
von

Jedes Jahr im September wird der Hintere Hafen für gut eine Woche zum Interboot-Hafen. Neben Neuheiten sind dort auf Initiative der Oldtimer Schiffer Bodensee (OSB) auch historische Boote zu bewundern.
Lesen

Veranstaltungen

Büllefest
Moos

05.10.2014

Mehr

PDF download