Motorboot taucht nach sieben Jahren wieder auf

Mittwoch, 27. August 2014
von

Sieben Jahre nachdem ein Motorboot samt Trailer in Dänemark entwendet wurde, tauchte es nach einer Odyssee quer durch Europa am Bodensee auf.
Lesen

Stimmungsvoller Abschluss der 505er Weltmeisterschaft

Montag, 25. August 2014
von

Mit einer großen Feier im Kieler Yacht-Club ist die 505er Weltmeisterschaft in der Nacht zu Sonnabend zu Ende gegangen.
Lesen

Swiss Sailing Team stellt das Selektionsreglement für die Olympischen Spiele vor.

Montag, 25. August 2014

Auf Basis der Leistungsrichtlinien des Exekutivrates von Swiss Olympic wurde das aktuelle Olympia-Selektionsreglement „Segeln“ vom Selektionsausschuss des Swiss Sailing Teams erarbeitet.
Lesen

Siebter Weltmeister-Titel für Heiko Kröger im 2.4mR

Montag, 25. August 2014
von

Knapper und spannender hätte die Weltmeisterschaft in Halifax nicht sein können. Mit nur einem Punkt Abstand gewinnt Heiko Kröger im letzten Rennen die Weltmeisterschaft der paralympischen Klassen in Halifax/Kanada (15. bis 24. August 2014).
Lesen

Europacup geht nach Frankreich

Montag, 25. August 2014
von

Mit einer bemerkenswert konstanten Leistung gewann die Crew um Jean-Jacques Poirier aus Aix-les-Bains den Surprise-Europacup, der vom 20.-24. August vom Segel-Motorboot-Club Friedrichshafen (SMCF) ausgetragen wurde.
Lesen

Veranstaltungen

"100 Jahre Dornier - Sonderausstellung ""Mut und Kreativität - Wie das Neue in die Welt kommt"""
Friedrichshafen

01.09.2014 - 30.04.2015

Mehr

PDF download