Inferno-Klassentreffen in Kressbronn-Gohren

Mittwoch, 30. Juli 2014
von

Ein fester Termin im Jahreskalender: Am ersten Juli-Wochenende kamen die Mitglieder der Inferno-Klassenvereinigung zu ihrem traditionellen Sommertreffen zusammen. Die professionelle Organisation hatten in diesem Jahr Kerstin und Armin Amann in ihrem Heimathafen, der Marina Ultramarin, übernommen.
Lesen

420er: Spanische Doppelführung in der Open Klasse

Mittwoch, 30. Juli 2014
von

„In Travemünde zu segeln, im eigenen Land eine Weltmeisterschaft auszutragen, das macht einfach richtig Spaß und das Segeln bei Sonne und etwa 12 Knoten ist für uns wirklich toll“, sagte der Kieler Lamay Gwendal nach dem ersten Rennen des Tages noch auf dem Wasser.
Lesen

Vermutlich war es kein Ölfilm

Dienstag, 29. Juli 2014
von

Bei dem im Konstanzer Trichter gesichteten angeblichen Ölfilm handelt es sich vermutlich um ein natürliches Phänomen.
Lesen

420er Weltmeisterschaft eröffnet

Dienstag, 29. Juli 2014
von

In Travemünde hält die Flaute nach den karibischen Verhältnissen der Jubiläums-TW an – erst am Mittag konnten die 420er Segler bei leichtem Wind ihre Qualifikationsrennen starten.
Lesen

SV und SMCF ermitteln die Clubmeister im Segeln

Montag, 28. Juli 2014
von

Der Segel-Motorboot-Club Friedrichshafen und der ESV Friedrichshafen Segeln sind seit Jahrzehnten Nachbarn im BSB Hafen. Auch dieses Jahr veranstalteten sie eine gemeinsame Segelregatta, um die Clubmeister zu küren. 16 Boote traten bei gutem Wind und teilwiese auch Regen gegeneinander an.
Lesen

Beliebteste Artikel