Konstanz

Segel-Bundesliga: Event 2 in Konstanz

Konstanz, 24.05.2016

Kern-Teams sollen das Rückgrat des WYC-Konzepts für die Segel-Bundesliga sein – und so wird beim zweiten „Spieltag“ der 1. Segel-Bundesliga vom 27. bis 29. Mai in Konstanz das zweite Team unter dem schwarz-roten Stander an den Start gehen: Marvin Frisch, Anian Schreiber, Moritz Rieger und Patrick Egger.

Artikel lesen

Konstanz

Gute Stimmung an Land und auf dem Wasser

Konstanz, 23.05.2016

Vom 19. bis zum 22. Mai fand in Konstanz und Kreuzlingen bei bestem Wetter und leichten Winden die Internationale Bodenseewoche 2016 statt. An der Hafenmeile drängten sich Besucher und Touristen. Die eleganten Mahagoni-Yachten an der Mittelmole zogen die Blicke von Wassersportlern und Passanten auf sich.

Artikel lesen

news

Startschuss zur Bodenseewoche

20.05.2016

Die Internationale Bodenseewoch hat begonnen. Bis 22. Mai kommen rund 1000 Teilnehmer auf 140 Booten aus dem In- und Ausland zu dem Wassersportereignisse in Konstanz.

Artikel lesen

Die Jagd auf den Titel geht in die nächste Runde

Konstanz, 27.05.2016 von IBN

Alles anders in Konstanz? Nur vier Wochen nach Saisonauftakt steht an diesem Wochenende bereits der zweite Spieltag der Deutschen Segel-Bundesliga 2016 an.

Artikel lesen

Hard

Perfekte Bedingungen bei Landesmeisterschaft

Hard, 19.05.2016

Es ist kaum zu glauben, aber die Tornado-Regatta am Rohrspitz konnte über Pfingsten bei hervorragenden aber sehr kalten Segelbedingungen über die Bühne gehen.

Artikel lesen

Radolfzell

Swiss Sailing League 2016: Segelduell zwischen Bodensee und Genfersee

Radolfzell, 19.05.2016

Nach der dritten Runde der Swiss Sailing Superleague zeichnet sich ein Duell zwischen dem Regattaclub Bodensee und der Société Nautique de Genève um den Meistertitel ab.

Artikel lesen

Radolfzell

In Boote eingebrochen

Radolfzell, 18.05.2016

Mindestens zwei Boote des YC Radolfzell haben Einbrecher innerhalb weniger Tage gleich mehrfach besucht und Schaden angerichtet.

Artikel lesen

Genf

In Genf herrschten perfekte Segelbedingungen

Genf, 17.05.2016

Am 3. Tag des ACT 3 der Swiss Sailing Super League vor Genf herrschten perfekte Segelbedingungen. Bei schönem Wetter und schöner Bise konnten 14 Wettfahrten gesegelt werden.

Artikel lesen

Langenargen

Segel-Weltmeister Jablonski gewinnt 19. Match Race Germany

Langenargen, 17.05.2016

Karol Jablonski und sein junges Bodensee-Team haben das 19. Match Race Germany gewonnen. Im Finale der Segel-Duellserie besiegten Steuermann Jablonski, Michael Seifahrt, Adrian Bleninger, Yannick Hafner und Conrad Rebholz das Team des französischen Skippers Maxime Mesnil in frischen Winden von vier bis fünf Beaufort souverän mit 3:0.

Artikel lesen

Langenargen

Jablonski und Wosinski eröffnen Duell-Serie mit vier Siegen

Langenargen, 13.05.2016

Karol Jablonski und seine schwäbische Crew haben das 19. Match Race Germany mit vier Siegen in Folge eröffnet, bevor sie im letzten Match gegen Maxime Mesnils französisches Co Pilotes by Normandy Elite Team ihre erste und einzige Niederlage des Tages einstecken mussten.

Artikel lesen

Kreuzlingen

Klare Führung von Genf in der Schweizer Segel-Nationalliga!

Kreuzlingen, 11.05.2016

Mit 9 Laufsiegen gewinnt Genf den zweiten Act der Swiss Sailing League auf dem Neuenburgersee souverän. Deutlich knapper war die Entscheidung zwischen Platz 2 und 3.

Artikel lesen

Veranstaltungen

Alaska, Syrien, Hohenlohe - Reisefotografie von Reinhold Würth 2008-2014
CH-Rorschach

29.05.2016

Mehr

PDF download

Bodensee- schifferpatent

Womit dürfen Sie Ihr Boot im Wasser reinigen?

  1. mit Essigreiniger
  2. nur mit Wasser
  3. mit biologisch abbaubarer Schmierseife
Klicken Sie auf die richtige Antwort

App

"Bodensee-Schifferpatent Prüfungstrainer"

Mit der App "Bodensee-Schifferpatent Prüfungstrainer" trainieren Sie die Prüfungsfragen wo immer Sie wollen und wann Sie gerade Zeit und Lust haben. Egal ob Kategorie "D" für Segelboot, "A" für Motorboot oder das Hochrheinpatent. Das Programm kann aus dem App-Store für das iPhone und iPad heruntergeladen werden und kostet 5,99 €.

Zum App-Store

IBN testen

Hafenmeisterwahl