Radolfzell

Fehldruck bei Hafenmeistertabelle

Radolfzell, 15.04.2014

Bei der Hafenmeistertabelle im aktuellen Heft ist ein Fehldruck passiert.

Artikel lesen

BREGENZ

Motorbootfahrer plädieren für ruhigeren Wassersport auf dem Bodensee

BREGENZ, 14.04.2014

Gemäß dem selbstauferlegten Leitsatz „Ordnung in Freiheit“ der im Internationalen Bodensee-Motorboot-Verband (IBMV) zusammengeschlossenen 29 Vereine und Clubs, wird der von Freiwilligen gefahrene Seedienst in den Sommermonaten vermehrt für die Einhaltung der Geschwindigkeiten auf dem Bodensee sorgen.

Artikel lesen

Langenargen

Ian Williams kommt als Titelverteidiger an den Bodensee

Langenargen, 12.04.2014

Viele Jahre hatte Ian Williams vergeblich versucht, den deutschen Klassiker zu gewinnen. Doch nun kommen der Brite und sein Team GAC Pindar über Pfingsten vom 5. bis 9. Juni als Titelverteidiger an den Bodensee.

Artikel lesen

Radolfzell

Kartenupdate für Seapal

Radolfzell, 11.04.2014

Seapal-Nutzer können die zur kommenden Saison aktualisierten Bodenseekarten kostenlos herunterladen.

Artikel lesen

Saisonauftakt für weiße Flotte

Konstanz , 17.04.2014 von IBN

Die Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) verbuchten mit 8518 Fahrgästen am Sonntag einen starken Saisonauftakt. Strahlender Sonnenschein lockte Einheimische und Urlauber auf die Schiffe der Weißen Flotte. Im vergangenen Jahr war die Bilanz zu Beginn eines regnerischen Frühjahrs mit 2357 Passagieren deutlich schlechter.

Artikel lesen

Kressbronn

Maritimer Flohmarkt in Kressbronn

Kressbronn, 11.04.2014

Schnäppchenjäger, Raritätensammler und Liebhaber historischer Technik haben die Gelegenheit auf einem Maritimen Flohmarkt fündig zu werden. Parallel zur ULTRAMARIN BOATSHOW findet dieser am 10. und 11. Mai auf dem Gelände der Speedwave-Werft in der Marina ULTRAMARIN in Kressbronn-Gohren statt. Die BOATSHOW bilden den Auftakt der Wassersportsaison 2014 bei ULTRAMARIN.

Artikel lesen

Glcücksburg

Erfolgreicher Auftakt der Deutschen Segel-Bundesliga in Glücksburg

Glcücksburg, 07.04.2014

Die Relegation für die Deutsche Segel-Bundesliga (DSBL) bewies vor Glücksburg, dass das Format auch im Segelsport perfekt funktioniert.

Artikel lesen

news

Philipp Buhl kämpft sich auf den Bronzerang

04.04.2014

Am vierten Tag des ISAF Sailing World Cup vor Palma de Mallorca (31. März bis 05. April 2014) starteten die Rennen zum ersten Mal fast pünktlich. Außer den 470ern konnten alle Klassen ihre Rennen durchbringen. Am Besten lief es für Lasersegler Philipp Buhl, der aktuell Dritter ist.

Artikel lesen

Bottighofen

Nimbus Yachten bei XM-Marine

Bottighofen, 03.04.2014

Nimbus, Paragon und Storebro werden neu am Schweizer Ufer des Bodensee vertreten.

Artikel lesen

Konstanz

Forschungstaucher entdecken bislang ältestes Pfahlbauhaus

Konstanz, 03.04.2014

Forschungstaucher des Regierungspräsidiums Stuttgart (Landesamt für Denkmal-pflege) haben in der Flachwasserzone vor Konstanz das bislang älteste Haus auf Konstanzer Boden entdeckt.

Artikel lesen

Mallorca

Tiina Lutz und Susann Beucke mit einer starken Leistung

Mallorca, 03.04.2014

Der dritte Tag des ISAF Sailing World Cup vor Palma de Mallorca (31. März bis 05. April 2014) bot die bisher schwierigsten Windbedingungen.

Artikel lesen

Veranstaltungen

Ansegeln
Meersburg

26.04.2014 - 27.04.2014

Mehr

IPhone App

"Bodensee-Schifferpatent Prüfungstrainer"

Mit der iPhone-Applikation "Bodensee-Schifferpatent Prüfungstrainer" trainieren Sie die Prüfungsfragen wo immer Sie wollen und wann Sie gerade Zeit und Lust haben. Egal ob Kategorie "D" für Segelboot, "A" für Motorboot oder das Hochrheinpatent. Das Programm kann aus dem App-Store heruntergeladen werden und kostet 4,99 €.

Zum App-Store

PDF download

Bodensee- schifferpatent

Wo liegt die Untiefe Wellenstein

  1. oberhalb der Hemishofer Brücken
  2. zwischen Bibermühle und Schupfen
  3. zwischen Büsingen und Paradies
Klicken Sie auf die richtige Antwort

Probeabo