Radolfzell

Seapal jetzt auch für Android (TM)

Radolfzell, 24.07.2014

Seapal, die Navigationsapp der IBN, die zusammen mit der HTWG Konstanz entwickelt wurde, ist jetzt auch als „Seapal Basic“ für Android(TM)-Systeme erhältlich.

Artikel lesen

Travemünde

Perfekte Werbung für den Segelsport

Travemünde, 22.07.2014

Perfekte Segelbedingung und Segelsport vom Feinsten mit Hochspannung bis zum Schluss. Bei der zweiten von sechs Regatten der 1. Segel-Bundesliga im Rahmen der Travemünder Woche (19. bis 21. Juli 2014) gewinnen erneut die Titelverteidiger vom Norddeutschen Regatta Verein (Hamburg) und behalten damit ihre Tabellenführung.

Artikel lesen

Lindau

Rauschendes Jubiläumsfest

Lindau, 21.07.2014

400 LSC-Mitglieder und rund 50 Gäste haben am Samstag (19. Juli) den 125. Geburtstag des Lindauer Segler-Clubs mit einem rauschenden Fest gefeiert. Die Schiffe lagen im Hafen offen ohne Persenning und waren mit bunten Flaggengalas geschmückt.

Artikel lesen

Friedrichshafen

Segel-Bundesliga die Zweite

Friedrichshafen, 16.07.2014

Nach einer zweimonatigen Pausesteht vom 19. bis 21. Juli (Freitag bis Montag) der zweite Event der Segel-Bundesliga auf dem Programm. 18 Mannschaften kommen nach Travemünde.

Artikel lesen

Leon Zartl segelt bei Deutscher Jugendmeisterschaft auf Rang zwei

Travemünde, 28.07.2014 von IBN

Auf einen ausgezeichneten zweiten Rang segelte Leon Zartl (Württembergischer Yacht-Club) bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in der Klasse Laser 4.7 an der Ostsee. In der U15-Wertung holte sich der 14-jährige Tettnanger dagegen den Titel.

Artikel lesen

Radolfzell

Flyer soll helfen Gnadensee-Raser einzubremsen

Radolfzell, 16.07.2014

Er ist handlich, bunt und informativ, vor allem aber soll er die Motorbootfahrer auf dem zwischen der Insel Reichenau, Naturschutzgebieten und Allensbach gelegenen Gnadensee zum Langsamfahren, zum Beachten der vorgeschriebenen Geschwindigkeiten anregen.

Artikel lesen

news

Ein sehr spezieller Brutplatz

14.07.2014

Dass Vögel für ihre Nester gut geschützte Plätze suchen, ist bekannt. Diese Ente im Yachthafen Radolfzell war besonders einfallsreich.

Artikel lesen

Radolfzell

Segler vom Untersee dominieren bei Regatta

Radolfzell, 14.07.2014

Sechzehn 30er Schärenkreuzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten sich am letzten Wochenende beim Yacht-Club Radolfzell zum internationalen Zeller Jaguar Cup der 30er Schärenkreuzer versammelt.

Artikel lesen

Balingen

Wieder aktuell

Balingen, 14.07.2014

Für das Leg An ist eine neue Ergänzung lieferbar.

Artikel lesen

Friedrichshafen

Surprise Europacup am Bodensee

Friedrichshafen, 12.07.2014

Ein internationales Regatta-Event der besonderen Art veranstaltet der Segel-Motorboot-Club Friedrichshafen (SMCF) im August in Friedrichshafen als Höhepunkt der „North Sails European Surprise Sailing Series“.

Artikel lesen

Lindau

Langes Warten auf Wind

Lindau, 08.07.2014

Am Samstag keine Wettfahrt - und am Sonntag bei schwachem Wind zwei, das ist die Bilanz der Manfred Wasmund-Regatta für Optimisten.

Artikel lesen

Konstanz

Ende einer Schifffahrt

Konstanz, 08.07.2014

Ein Schweizer Personenschiff lag seit den Vormittagsstunden mit Motorschaden im Bereich der Konstanzer Radfahrerbrücke.

Artikel lesen

Radolfzell

Star Worlds 2014

Radolfzell, 07.07.2014

Hubert Merkelbach vom BYC Überlingen wurde zusammen mit seinem langjährigen Vorschoter Gerrit Bartel vor Malcesine 15. bei der Star-Weltmeisterschaft.

Artikel lesen

IPhone App

"Bodensee-Schifferpatent Prüfungstrainer"

Mit der iPhone-Applikation "Bodensee-Schifferpatent Prüfungstrainer" trainieren Sie die Prüfungsfragen wo immer Sie wollen und wann Sie gerade Zeit und Lust haben. Egal ob Kategorie "D" für Segelboot, "A" für Motorboot oder das Hochrheinpatent. Das Programm kann aus dem App-Store heruntergeladen werden und kostet 4,99 €.

Zum App-Store

PDF download

Bodensee- schifferpatent

Welche Bedeutung hat dieses Schifffahrtszeichen?

  1. beschränkte Durchfahrtshöhe
  2. auf den mittleren Brückenpfeiler achten
  3. mit Gegenverkehr ist zu rechnen
Klicken Sie auf die richtige Antwort

Probeabo