Lindau

Neues Schiff, tolle Törnpläne, solide Finanzen

Lindau, 17.12.2014

Einhundertfünfzig Mitglieder der Gemeinschaft für Seefahrt erwarteten in der Lindauer Inselhalle mit Spannung die diesjährige Ordentliche Mitgliederversammlung.

Artikel lesen

Friedrichshafen

Neuer Glanz für alte „Schwaben"

Friedrichshafen, 15.12.2014

Zweieinhalb Monate war das Motorschiff „Schwaben“ zur Landrevision in der Werft in Friedrichshafen: Am frühen Montagmorgen, 15. Dezember, wurde das Schiff noch in der Dunkelheit, aber in voller Festbeleuchtung und begleitet von Böllerschüssen, eingewassert.

Artikel lesen

news

Noch bis Samstag sind die Fischer auf Laichfang

12.12.2014

Noch bis Samstag sind die Fischer zum Laichfang auf dem Bodensee.Je Liter Laich rechnet man mit 65 000 Eiern, die in einer Fischbrutanstalt ausgebrütet werden.

Artikel lesen

Lindau

Nikolaus macht den LSC glücklich

Lindau, 06.12.2014

Viel Glück mit dem Wetter hatte der Lindauer Segler-Club bei seinem Nikolaus-Matchrace am Samstag, 6. Dezember. „Ich wollte die Veranstaltung schon fast absagen, es waren dauerhafte Minustemperaturen und Nebel vorhergesagt,“ meinte Organisator Markus Gielen

Artikel lesen

Laichfischfang auf Bodenseefelchen beendet

Konstanz, 17.12.2014 von IBN

Bei bestem Wetter und haben die 24 Badischen Berufsfischer ihren Teil zur Bestandssicherung der Felchen im See getan.

Artikel lesen

Radolfzell

Seapal für Android (TM) funktioniert wieder

Radolfzell, 05.12.2014

Nachdem die letzten Tage keine Käufe in Seapal für Android getätigt werden konnten, ist diese Funktion jetzt wieder aktiv.

Artikel lesen

Konstanz

Sieg mit einer J-Jolle

Konstanz, 01.12.2014

Von insgesamt 242 Booten, die in Konstanz zur alljährlichen Regatta der Eisernen anreisten, wurde Lutz Lang (WC) mit seiner J-Jolle Baujahr 1939, mit einer gesegelten und berechneten Zeit von 50:38 Minuten Gesamtsieger auf der kurzen Bahn.

Artikel lesen

news

Eric Monnin auf dem 4. Rang

14.11.2014

Historisches Resultat für das Team Sailbox und sein Skipper Eric Monnin, die sich auf den 4. Platz der Weltrangliste des internationalen Segelverbandes ISAF in der Disziplin Match Race hieven.

Artikel lesen

Überlingen

Segel- und Motorbootclub Überlingen ist "erstklassig"

Überlingen, 11.11.2014

Nur ein Zweitliga-Club von drei Anwärtern hat den Aufstieg in die 1.Liga geschafft und das ist der SMCÜ.

Artikel lesen

news

Nutzerkonto für Seapal

07.11.2014

Nachdem wir im September Seapal für Android zunächst weitgehend auf den Stand der Apple-Version gebracht haben und ebenfalls mit einer Tracking-Funktion sowie dem Dashboard ausgestattet haben, haben wir im Oktober mit der Version 2.1 für iOS einen weiteren Entwicklungsschritt gemacht, eine Meilenstein für den weiteren Ausbau von SeaPal.

Artikel lesen

Veranstaltungen

Advent auf dem Lindenplatz
CH-Rorschach

23.12.2014

Mehr

IPhone App

"Bodensee-Schifferpatent Prüfungstrainer"

Mit der iPhone-Applikation "Bodensee-Schifferpatent Prüfungstrainer" trainieren Sie die Prüfungsfragen wo immer Sie wollen und wann Sie gerade Zeit und Lust haben. Egal ob Kategorie "D" für Segelboot, "A" für Motorboot oder das Hochrheinpatent. Das Programm kann aus dem App-Store heruntergeladen werden und kostet 4,99 €.

Zum App-Store

PDF download

Bodensee- schifferpatent

Welchen Abstand zu Schilfufern müssen Sie mindestens einhalten?

  1. es ist kein Abstand notwendig
  2. mindestens 25 m
  3. mindestens 100 m
Klicken Sie auf die richtige Antwort

Probeabo